Was kostet die Welt? Der Bürger zahlt die Zeche am Ende.
So wird Politik gemacht. Wir geben erstmal fleißig Steuergelder aus, um ein Gymnasium prima auszustatten und 22 Jahre später sind die knapp zwei Millionen, die seither dafür finanziert wurden, es nicht mehr wert, das Gymnasium zu erhalten. "Heike Taubert (SPD), die noch als Kreisrätin für Gera-Land über die Errichtung des Osterland-Gymnasiums mitentschieden hatte (!), sprach von einem Zwiespalt in ihrer SPD-Pro Kommune-FWG-FDP-Fraktion, aber auch davon, dass sie persönlich dafür sei, die Planung zu vergeben (!)." (Erläuterung: Die Planung des Gymnasiums Weida ist der Todesstoß für das Osterlandgymnasium in Gera.) 2023 wurde sogar noch entschieden, das Osterlandgymnasium großflächig zu sanieren. 2024 kam ein neuer Landrat und unser Landkreis dreht sich plötzlich in eine andere Richtung 🤷♀️. Alle Kreisräte, die damals der Landrätin a. D. bei ihren Entscheidungen zur Seite standen, scheinen ihre eigenen Abstimmungen heute - unter neuer Führung - selbst nicht mehr so toll zu fi...