380.000 Euro für eine neue Rathaus-Einrichtung

Am 30.10.2024 beschloss ein Großteil der Stadträte, aus Steuergeldern eine neue Einrichtung im Greizer Rathaus zu finanzieren. Die AfD-Fraktion stimmte aus mehreren Gründen dagegen.

Einerseits gab es keine Kalkulation, wie es zu diesem Betrag kam, andererseits wissen wir bis heute nicht, warum es die alte Einrichtung nicht mehr tut.

Als Stadträte vertreten wir jedoch in erster Linie die Interessen der Bürger und sind dazu angehalten, deren Steuergeld sorgfältig einzusetzen.

Das erscheint mir bei der neuen Inneneinrichtung nicht der Fall zu sein, aber um sicherzugehen, beantragte ich beim Bürgermeister einen gemeinsamen Termin mit allen Stadträten, um die derzeitige Einrichtung zu begutachten und dabei zu überprüfen, ob sie wirklich so marode ist, wie uns im Oktober 2024 kundgetan wurde.

Ich bin gespannt, ob der Bürgermeister bei meinem 2. Versuch darauf eingeht oder ob er vielleicht sogar für alle einen "Tag der offenen Tür" im Rathaus organisiert, welches momentan noch im Marstallgebäude untergebracht ist.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine verkappte Veranstaltung, die sich anders entpuppte, als sie angepriesen wurde 👫👫👫

Greizer Friedensbrücke unter zweieinhalbstündiger "Dauerbelastung"

Eigeninitiative ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je