Robert Farle sagt Folgendes über die GEZ

"Immer mehr Bürger sagen Nein zum tendenziösen Erziehungsfernsehen – 3,7 Millionen Verfahren und 1,2 Millionen Vollstreckungsverfahren wegen der GEZ-Zwangsgebühr!

Der Widerstand gegen die Zwangsgebühr für den sogenannten „öffentlich-rechtlichen“ Rundfunk wächst – und das aus gutem Grunde. Im Jahr 2024 leitete der euphemistisch als „Beitragsservice“ bezeichnete Geldeintreiber von ARD, ZDF und Deutschlandradio über 3,7 Millionen Verfahren gegen die Bürger ein. 

In 1,2 Millionen Fällen kam es sogar zu einem Vollstreckungsverfahren. Diese Zahlen zeigen deutlich: Immer mehr Bürger stellen sich gegen ein System, das ihnen Meinungsvielfalt vorgaukelt, aber in Wahrheit bei allen politisch und gesellschaftlich wichtigen Themen völlig Einseitigkeit berichtet. Fast jeder zehnte Haushalt verweigert inzwischen die Zahlung ..."

Mein Kommentar: Es hat jeder meinen vollen Respekt, der zu den 3,7 Millionen Verfahren beiträgt. Und auch jeder, der lautlos seine ungeöffneten Briefe mit "Annahme verweigert" zurückschickt. Oder jene, die 27 Cent überweisen oder weniger. Die sind meines Wissens noch nicht mal in den 3,7 Millionen erfasst. 

Bedauerlich finde ich, dass immer noch viele Menschen lieber schimpfen, anstatt zu handeln, und sich nicht an der Abschaffung der GEZ beteiligen. Dabei ist es so einfach und befriedigend, weil man endlich etwas tun kann, als ständig nur Gehorsam leisten zu müssen, wo er nicht hingehört.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine verkappte Veranstaltung, die sich anders entpuppte, als sie angepriesen wurde 👫👫👫

Greizer Friedensbrücke unter zweieinhalbstündiger "Dauerbelastung"

Eigeninitiative ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je