Mysteriöses rund um unser Krankenhaus

Für Außenstehende ist das Thema echt verwirrend. Fakt ist, dass wir unser Krankenhaus trotz der Krise in der Krankenhauslandschaft bis jetzt behalten konnten. Zwar nicht komplett, was uns traurig macht, aber es ist noch da und sichert rund 900 Mitarbeitern den Arbeitsplatz.

Ich kann mir kein Urteil darüber erlauben, was richtig und was falsch ist, da stecke ich viel zu wenig im Thema, aber ich muss unserer ehemaligen Landrätin Recht geben: Es irritiert, in welchem Tempo diese Aktion gelaufen ist, welche Abweichungen in den Aussagen es zudem in dieser kurzen Zeit gegeben hat und die Wahl der alleinigen Neubesetzung macht auch nachdenklich. Nachdem ein Prokurist gesucht wurde, wollte man dem erfahrenen Geschäftsführer aufgrund der Komplexität des Objektes einen zweiten Geschäftsführer zur Seite stellen und übrig bleibt letztendlich ganz allein ein "Frischling" im Bereich Krankenhausführung. Wenn das schief geht, möchte ich nicht in der Haut des Aufsichtsrates stecken. 

https://www.otz.de/lokales/landkreis-greiz/article409470700/ex-landraetin-zur-situation-im-krankenhaus-greiz-sowas-habe-ich-noch-nie-erlebt.html

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine verkappte Veranstaltung, die sich anders entpuppte, als sie angepriesen wurde 👫👫👫

Greizer Friedensbrücke unter zweieinhalbstündiger "Dauerbelastung"

Eigeninitiative ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je