Wenn eine Fürstenstadt bald keine mehr ist 🥺

Danke an den Heimatboten-Vogtland für diesen grandiosen Artikel, der jeden Tag in der Zeitung stehen müsste. Fotos gibt es dafür inzwischen reichlich. Auch der Gehweg - vom Landratsamtparkplatz zur Straße hoch - sieht wieder übel aus. Dort landen viele Touristen zuerst. 

Sehr gut finde ich auch die Bemerkung, dass erstmal unwichtig ist, wer letztendlich die Ausführenden sind. Die Zuständigkeit, etwas auf den Weg zu bringen, liegt NUR beim Bürgermeister einer Gemeinde, denn er ist das Oberhaupt und hält somit alle Fäden in der Hand.

Während unserer aber lieber seine Verwaltung mit ungewollten Sinnlos-Projekten wie das Marstallcenter beschäftigt, wuchert unsere Stadt zu und wird inzwischen stellenweise für den Bürger gefährlich, weil Gehwege teilweise nicht mehr erkennbar oder Straßen ausgespült sind.

Aber das ist auch unserer Bequemlichkeit zu verdanken. Wir sollten uns endlich um eine gut funktionierende Stadtführung bemühen, denn sie wird von unserem Geld bezahlt. Zuerst brauchen wir also einen neuen Bürgermeister und wenn wir den nach vielen Jahren endlich haben, funktioniert auch unsere Verwaltung wieder 💯.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine verkappte Veranstaltung, die sich anders entpuppte, als sie angepriesen wurde 👫👫👫

Greizer Friedensbrücke unter zweieinhalbstündiger "Dauerbelastung"

Eigeninitiative ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je