Was heute ein "Versehen" ist, wird morgen zur Gewohnheit

Wichtig für ALLE!

Am 1. Januar wurden der Pflegeversicherungsbeitrag und der Zusatzbeitrag für die Krankenversicherung erhöht. Für Rentner durfte der neue Zusatzbeitrag erst frühestens zwei Monate nach Einführung abgezogen werden. Da bekamen die Rentner entweder einen neuen Bescheid oder eine Mitteilung über den Kontoauszug. Da es sich bei beiden Beiträgen um Sozialversicherungsbeiträge handelt, denke ich, dass sie gleich behandelt werden müssen. 

Vor unseren Augen wurde uns durch den Zusatzbeitrag gezeigt, was für Möglichkeiten die Kassen haben, aber bei dem Pflegeversicherungsbeitrag soll das nicht möglich gewesen sein? Da betrügt man die Rentner eiskalt? Na eben, geht ja nur um ein paar Cent.

Liebe Rentner, wenn ihr jetzt nicht aufpasst, wird man euch nächstes Jahr die erneute Erhöhung des Zusatzbeitrags für die Krankenversicherung auf diese Art und Weise abziehen und dann tut es richtig weh. Da wird möglicherweise ruckzuck eine neue Verordnung geschrieben, denn an Gesetze wird sich seitens vieler Behörden schon lange nicht mehr gehalten. Das wurde uns während Corona ausgiebig präsentiert und seitdem wird es scheinbar zur Gewohnheit.

Ich freue mich über die Resonanz auf meinen letzten Post zum Musterschreiben für den Widerspruch, aber etliche Rentner in meinem Umfeld finden scheinbar ein paar Cent, die ihnen geklaut wurden, nicht so schlimm. 

Nicht vergessen, das ist erst der Anfang einer neuen Betrugsmasche. Jeder sollte also in Widerspruch gehen und jeder, der einen Rentner kennt, sollte jenen beim Widerspruch helfen. Schreibt mich bitte an, ich leite den Musterwiderspruch an euch weiter. Die Zeit läuft ...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine verkappte Veranstaltung, die sich anders entpuppte, als sie angepriesen wurde 👫👫👫

Greizer Friedensbrücke unter zweieinhalbstündiger "Dauerbelastung"

Eigeninitiative ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je