Die Sozialkassen brechen zusammen und wir gucken verblüfft zu 🫣.
Die Beiträge steigen exorbitant, die Bemessungsgrundlage für die Krankenversicherung auch und vier von zehn Medikamenten muss man inzwischen selbst bezahlen.
Wer sich von der Krankenversicherung befreien will, darf das nicht, denn es ist eine Zwangsversicherung in unserem - ach so demokratischen - Staat. Ein Unternehmer zahlt inzwischen von seinem Brutto rund 20 Prozent für die Kranken- und Pflegeversicherung und nochmal knapp 20 Prozent für die Rentenversicherung, die inzwischen auch schon in einigen Gewerken Pflicht ist. Aufgepasst, das sind knapp vierzig Prozent vom Gewinn!
Derweil haben die Ukrainer herausgefunden, dass sie in Deutschland eine Pflegestufe beantragen können und sie werden demnächst ihre Großeltern nach Deutschland holen, um ihnen ein kostenfreies Plätzchen im Pflegeheim zu verschaffen. Herkunft und Vermögen sind hierbei egal. Beides wird seit Anfang 2022 NICHT abgefragt und inzwischen wissen wir, dass der Krieg von Beginn an nur in der Ostukraine stattfindet und dort von den westlichen Mächten am Leben erhalten wird.
Es fasziniert mich ständig auf's Neue, dass es immer noch Leute gibt, die das nicht erkennen und jene, die dagegen aufstehen, als Schwurbler bezeichnen, und damit die Spaltung vorantreiben. Was muss noch passieren, damit wir endlich zusammenhalten und diesem Verbrechen an unserem Volk 🇩🇪 ein Ende bereiten?
Kommentare
Kommentar veröffentlichen