Conny und die Brückenstraße - Teil 3 oder 4 ...
Da meine Anfrage hierzu nicht beantwortet wurde, hänge ich sie gleich mal mit ran. Wenigstens ließ uns der Bürgermeister während der kurzen Erläuterung zum Haushalt wissen, dass der Asphalt wegen der Senioren aufgebracht wurde, die dort wohnen. Damit sie besser zum Parkeingang kommen 😅.
Als Mensch, der seine Sinne noch beisammen hat, sitzt man etwas ratlos da und überlegt, wie man mit solchen Aussagen umgehen soll. Die einzige Lösung: Ich lasse diesmal die Bilder für mich sprechen.
Wenn die Rentner aus ihrem Eingang kommen, können sie so in Richtung Park laufen und kommen mit keinem der Pflastersteine in Berührung, die so lieblos entfernt wurden.
Wird voll lustig für die Rentner, die auch nicht wissen, wozu ein Bürgersteig dient, wenn der Frost kommt.
Sollte ein Rentner zum Parkplatz gehen wollen, konnte er das auch, ohne über das frühere Pflaster zu gehen. Bloß auf dem Parkplatz selbst gibt es keine Ausweichmöglichkeit mehr. Weiß das der Bürgermeister nicht?
Das haben wir schon als Schulkind gelernt, dass die Straße für Fußgänger tabu ist, sobald ein Gehweg da ist. Der Bürgersteig auf der Brückenstraße ist wahrscheinlich einer der besten der Stadt. Wozu hat man das Pflaster entfernt?
Kommentare
Kommentar veröffentlichen