Der Betrug der Krankenversicherungen an ihren Beitragszahlern

2009 kam die Krankenversicherungspflicht in Deutschland. Seitdem muss JEDER den festgelegten Prozentsatz zu hundert Prozent auf sein gesamtes Einkommen zahlen. Also 14,6 Prozent und nicht vielleicht anteilig 12,1 oder 2,8. Nein, ganze 14,6 Prozent. Der Unternehmer zahlt diese für sich allein, der Arbeitnehmer hat das Glück, nur die Hälfte zu zahlen, der geplagte Unternehmer zahlt als Arbeitgeber den Rest. Sind insgesamt aber ebenso 14,6 Prozent. Somit hat JEDER auch Anspruch auf 100 Prozent Leistung (!) auf jegliche medizinische Versorgung und alle Medikamente. 

Lasst uns nachdenken, wie wir betrogen werden. Unzählige Medikamente werden nicht mehr erstattet, man denkt über eine Praxisgebühr von 15 Euro nach und die zahnärztliche Versorgung soll am liebsten komplett aus den Erstattungen herausgenommen werden. Wir warten auf Termine beim Arzt gefühlt bis zum Sanktnimmerleinstag und auch gewisse Behandlungen werden nicht mehr von den Krankenkassen getragen. 

Was muss eigentlich noch passieren, dass wir uns das nicht mehr gefallen lassen? Hauptsache die Impfungen, die schon längst überholt sind, flutschen. Jetzt erpresst man damit sogar die Ärzte. Impfen sie nicht die vorgegebene Menge, wird ihr Budget demnächst gekürzt. Was für ein Wahnsinn! Ich frage mich, wo sind jene, welche während Corona so massiv auf die Einhaltung der Gesundheitsvorschriften und das Solidaritätsprinzip gepocht haben? Ist das plötzlich nicht mehr so wichtig?


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine verkappte Veranstaltung, die sich anders entpuppte, als sie angepriesen wurde 👫👫👫

Greizer Friedensbrücke unter zweieinhalbstündiger "Dauerbelastung"

Eigeninitiative ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je