Die kürzeste Stadtratssitzung aller Zeiten 💥

Gestern habe ich die kürzeste Stadtratssitzung seit vielen Jahren erlebt. Sie endete nach dem ersten Tagesordnungspunkt. Bei der Vorbereitung ist nämlich ein Missgeschick passiert und zwar ein Ladungsfehler des Bürgermeisters nach über sieben Jahren Amtszeit 🥁.

Nun könnte man sagen, wenn wir alle zusammenarbeiten würden (was nach Aussage einer Stadträtin auf der anderen Seite der Brandmauer jedoch Kindergarten ist), könnte man solche Dinge heilen. Aber nach der konstituierten Stadtratssitzung voriges Jahr im Juni, als die Gefolgsleute des Bürgermeisters Mitglieder der Opposition bei der Wahl mit roten Karten überhäuften, obwohl sie bis dahin mit manchem noch kein persönliches Wort gesprochen hatten, sind die Messen diesbezüglich gelesen, und alles wird genau nach Plan und ohne Abweichungen erledigt. Ordnung muss sein 💪.

Zwar kam gestern aus den Reihen der CDU, dass wir blöd (!) sind, als wir gingen, aber irgendwann zeigen die Handlungen gegen Stadtratskollegen, die man ohne Rücksicht auf Verluste stets und immer wieder durchzieht, Konsequenzen.

Was ist passiert? Jens Geißler beantragte den Abbruch der Stadtratssitzung aufgrund einer zweiten Einladung, die laut Thüringer Kommunalordnung einerseits zu spät kam, andererseits keinen Dringlichkeitsvermerk hatte und selbst dann uns immer noch zu kurzfristig und auf falschem Weg erreicht hat. Der Dringlichkeitsvermerk wäre jedoch auch nicht richtig gewesen, weil der hinzugefügte Punkt nicht dringlich war, nur vorher mal wieder vergessen wurde.

Da passieren momentan aber auch viele Schusselfehler im Rathaus 😦. Ich erinnere nur an den nicht eingelösten Zuschuss für den Kindergarten in Reinsdorf, an die unglückliche Vergabe der Möbel im Rathaus, an das nicht eingeforderte Führungszeugnis des vorbestraften Amtsleiters, die vergessene Würdigung zweier Greizer Ehrenamtsmitglieder usw, usw.

Unser Torsten Röder bestätigte mit seinem juristischen Wissen den Antrag der IWA und da wir (AfD und IWA) ankündigten, die Sitzung zu verlassen, beendete sie der Stadtratsvorsitzende offiziell.

Meine Mama sagt immer: Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück. Das ist nun eingetreten. Wir fühlen uns sicher nicht wohl dabei, denn das ist nicht der Auftrag des Wählers an uns. Eigentlich würden wir gern gute Politik für unser Greiz machen, wenn man uns nur lassen würde. Aber dafür muss sich vorher in der Stadtführung grundsätzlich etwas ändern. Wir arbeiten daran 🔥 und dann können wir uns endlich unserer eigentlichen Aufgabe zuwenden 🙏 . Habt Geduld, wir haben sie auch 🤗.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine verkappte Veranstaltung, die sich anders entpuppte, als sie angepriesen wurde 👫👫👫

Wahnsinn! Die sächsischen Unternehmer müssen 2026 immer noch gegen die Rückzahlung der Corona-Zuschüsse kämpfen 😳.

Greizer Friedensbrücke unter zweieinhalbstündiger "Dauerbelastung"